Schamgefühle und physischer Körper
Dies ist ein heikles Thema und doch spreche ich es an. Ich liebe Wellnessen und meinem Körper & Seele was gutes Tun. Bei meinem kürzlichen Wellnessurlaub durfte ich das Thema Schamgefühl erforschen und beobachten. Es war ein schöner Saunabereich und es hatte eine grosse Aussenanlage mit Naturbadeteich, natürlich alles Nacktzone. Ich habe beobachtet, in welchem Moment ich mich wohl gefühlt habe und wann nicht und welche Menschen sich für ihren Körper geschämt hatten und welche nicht, ob Frauen oder Männer. Ich habe erkannt, wie ich selbst einen Körperteil von mir noch abgelehnt hatte, mich dafür geschämt hatte, mich so zu zeigen. Ich habe erkannt, wo ich meinen physischen Körper, meinen Tempel noch abgelehnt hatte. Diese Ablehnung unserem eigenen Körper gegenüber ist keine Selbstliebe und ist nicht förderlich. Und sicherlich ist dir bewusst, dass Schamgefühle, wie auch Schuld und Angst zu den niedrigsten Schwingungsfrequenzebenen gehören. Wir können alle dazu beitragen, im Kollektiv die Schwingungen zu erhöhen, wenn wir selbst diese niederen Schwingungsebenen erkennen, transformieren und uns höher ausrichten, auf Freude, Liebe, Lebendigkeit, Lebenslust, Dankbarkeit, Frieden, usw. Unser physischer Körper ist unser Gefährt, dass unsere Seele hier auf Erden leben kann und es ist so wichtig, unseren physischen Körper liebevoll zu behandeln, ihm gute Nahrung zuzuführen, ihm Bewegung, Ruhe und Erholung zu gönnen. Ihn zu lieben. Jetzt in der Zeit des Wandels ist das sehr wicht für unseren Aufstieg. In der 5. Dimension können sich solche Gefühle nicht mehr halten.

Ich bin dankbar durfte ich dies erkennen, dieses Gefühl fühlen, meinen physischen Körper um Vergebung bitten und so wieder meine Körper & Seele Harmonie herstellen und mich ganz frei im Wellnessbereich bewegen zu können.
Spüre mal in dich selbst hinein, spüre deinen Körper. Gibt es irgendwo einen Körperteil, den du bewusst oder unbewusst noch ablehnst? Getraust du dich überhaupt, dich so vor Menschen nackt zu zeigen? Beobachte dich einfach… Was sind deine eigenen Erfahrungen? Und wenn du mit deinem Körper bereits in vollkommenem Einklang bist, dann ist das wunderbar. DANKE dir.